Protokolle

Bitte beachten Sie: Da das jeweils in Klammern angegebene Thema nur als Einstiegsthema diente, hat sich die Diskussion bei einigen Treffen in eine völlig andere Richtung entwickelt. Hin und wieder haben wir das Thema dann beim nächsten Trialog erneut aufgegriffen, aber manchmal ist es auch einfach unter den Tisch gefallen.

Protokoll vom 2. Dezember 2014 (Ersttreffen)

Protokoll vom 13. Januar 2015 (Umgang mit Hochspannung)

Protokoll vom 10. Februar 2015 (Alltag mit Borderline)

Protokoll vom 10. März 2015 (Wie gelingt gute Kommunikation?)

Protokoll vom 14. April 2015 (Nonverbale Kommunikation)

Protokoll vom 12. Mai 2015 (Borderline und Beruf)

Protokoll vom 9. Juni 2015 (Outing – ja oder nein)

Protokoll vom 14. Juli 2015 (Positive Seiten der Erkrankung / Ressourcenaktivierung)

Protokoll vom 11. August 2015 (Wie führe ich emotional freiheitliche bzw. gesunde Beziehungen?)

Protokoll vom 22. August 2015 (Psychiatriewoche)

Protokoll vom 8. September 2015 (Abhängigkeiten in Beziehungen auflösen)

Protokoll vom 10. November 2015 (Wie tue ich mir etwas Gutes?)

Protokoll vom 12. Januar 2016 (Intimität und Sexualität)

Protokoll vom 9. Februar 2016 (Identität und Rollenverständnis)

Protokoll vom 8. März 2016 (Wie wollen wir unseren Trialog weiter gestalten?)

Protokoll vom 12. April 2016 (Bericht bundesweiter Trialog)

Protokoll vom 10. Mai 2016 (Nähe und Distanz)

Protokoll vom 12. Juli 2016 (Therapieansätze bei der BPS – diesemal: Schematherapie)

Protokoll vom 9. August 2016 (Widerstände)

Protokoll vom 13. September 2016 („Ich bin es nicht wert“ „Es darf mir nicht gutgehen“ „Ich habe es nicht verdient“)

Protokoll vom 11. Oktober 2016 (Ängste zu vertrauen)

Protokoll vom 8. November 2016 (Was hilft mir, gesund zu bleiben)

Protokoll vom 13. Dezember 2016 (Was uns dabei hilft, gesund zu werden und zu bleiben)

Protokoll vom 10. Januar 2017 (Leben zwischen den Extremen – Unterschiede zu Nicht-Betroffenen)

1. Protokoll vom 14. Februar 2017 (Leben zwischen den Extremen – Was unterscheidet ein Leben mit Borderline von einem Leben ohne Borderline?)

2. Protokoll vom 14. Februar 2017 (Leben zwischen den Extremen)

Protokoll vom 14. März 2017 (Kann ich meinen Emotionen/Gefühlen trauen?)

1. Protokoll vom 11. April 2017 (Borderline und Familie)

2. Protokoll vom 11. April 2017 (Borderline und Familie)

1. Protokoll vom 11. Juli 2017 (Validierung und Selbstvalidierung)

2. Protokoll vom 11. Juli 2017 (Validierung und Selbstvalidierung)