Corona Hilfe Online

Falls Sie von Online-Hilfsangeboten wissen, die für Andere in dieser Situation hilfreich sein könnten, freue ich mich über einen Hinweis per Email. Die Liste wird laufend ergänzt.

Sehr hilfreich für Betroffene, Angehörige und Profis: Psychisch gesund bleiben während Social Distancing, Quarantäne und Ausgangsbeschränkungen auf Grund der Corona-Pandemie: Verhaltenstherapeutische  Interventionen in einem Kurzprogramm zur Selbstanwendung (PDF zum Download)

Eine Übersicht über Krisenhotlines und Beratungstelefone beim Aktionsbündnis Seelische Gesundheit

Eine Übersicht über Beratungsangebote für Eltern beim Nationalen Zentrum für Frühe Hilfen

iFightDepression-App der deutschen Depressionshilfe (Für die nächsten 6 Wochen – bis ca. Ende April – auch ohne therapeutische Begleitung nutzbar)

Virtuelle Selbsthilfegruppe und Beratung bei bordis-online.de

Podcast Hoffnung hilft Heilen

Corona und häusliche Gewalt

Informationen der Lebenshilfe zu Corona in schwerer und leichter Sprache

Mental Health & Corona von Dominique de Marné (Mental Health Crowd) – Online-Angebote in Planung!

Online-Kurse der Erfahrungsexperten (in Planung)

Zuletzt bearbeitet am 28. Mrz 2020 @ 16:40