Selbsthilfegruppen

In Frankfurt gründet sich gerade eine Angehörigen-/Elterngruppe. Mehr Informationen gibt es hier.

Treffpunkt Boderline Darmstadt (in Gründung)
„Wir sind eine Selbsthilfegruppe für Menschen jeden Alters mit der Borderline-Persönlichkeitsstörung. Willkommen sind aber auch Personen mit dem Verdacht einer BPS sowie Angehörige. Wir möchten uns hier gegenseitig ein offenes Ohr leihen, Hilfe anbieten und füreinander da sein. Ziel ist es Stabilität im Alltag zu erlangen, uns selbst und unsere Gefühle besser zu verstehen, sowie Angehörige und Betroffene zu informieren. Durch Achtsamkeits- und Skillstraining werden die Treffen abgerundet.“

Die Treffen findet jeden Mittwoch um 19.30 Uhr statt.
Treffpunkt:
Havelstr. 16
64295 Darmstadt

(Bitte im Vorfeld erfragen, ob das Treffen stattfindet).

Weitere Informationen erhalten Sie:
Gruppen-Ansprechpartnerin: Nadine
Tel.: 0152-55364101
E-Mail: treffpunkt-borderline[at]mail.de

Selbsthilfegruppe nach DBT für Frauen, Frankfurt
„Wir sind eine klar strukturierte, konstruktive Selbsthilfe-Gruppe von und für Frauen mit der Borderline-Diagnose, ohne eine therapeutische Leitung. Wir wollen unser Verhalten positiv verändern und uns so neue Perspektiven für unser Leben schaffen.“

Borderline-Selbsthilfegruppe Hofheim (in Gründung)

Borderline-Selbsthilfe Mainz
„Wir sind eine Borderline-Selbsthilfegruppe von Betroffenen für Betroffene in Mainz. Wir sind selbstorganisiert ohne professionelle Leitung. Die Gruppe besteht seit über 10 Jahren (früher unter dem Namen Borderline SHG). In der Gruppe können Betroffene sich in einem geschützten Rahmen austauschen, helfen und unterstützen, den Alltag mit der Krankheit besser zu bewältigen. Es ist uns allerdings wichtig zu betonen, dass wir kein Ersatz für eine Therapie sind. Stattdessen sehen wir uns als eine von einer Therapie unabhängige Ergänzung.“

Selbsthilfegruppe DEBORAHS Offenbach
„Hiermit laden wir Euch herzlich zu unseren Treffen jeden 2.ten und 4.ten Donnerstag im Monat von 18 – 19:30 Uhr ein. Wir sind eine Gruppe von Betroffenen, die sich mit dem Thema Borderline und den einhergehenden Problemen und Themen befasst.
Die Treffen finden in den Räumen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Frankfurter Straße 48, 63065 Offenbach statt.
Kontakt und Anmeldung unter: 0173 / 2352098″

Selbsthilfegruppen zu anderen Themen sind über die Website der hessischen Selbsthilfekontaktstellendie Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe in Mainz und das Selbsthilfebüro Offenbach recherchierbar.

Zuletzt bearbeitet am 12. Jun 2019 @ 11:31