Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Achterbahn“ – Borderline trifft Theater

4. Juni 2021 @ 18:00 - 19:00

„Endlich erreiche ich dich! Mensch, du kannst doch nicht einfach dein Handy abschalten.“ Um 2 Uhr nachts erreicht ihre Mitbewohnerin Sophia endlich nach vielen verzweifelten Versuchen. Die ist auf dem Marienplatz in München und weiß gar nicht, was sie da eigentlich will. Vielleicht wieder zurückfahren? Wieder einmal hat sie so etwas einfach so gemacht und keiner versteht es – am wenigsten sie selbst. Diesmal hat sie sich wenigstens nicht verletzt. Noch nicht jedenfalls.

Die Mitbewohnerin ist der Situation nicht gewachsen, bereits in der Schule ist keiner mit Sophia klar gekommen und ihre Eltern sind völlig hilflos.

Diagnose Borderline. Da landen wir ganz schnell beim Symptom-Bingo. Dabei gibt es aber keine Gewinner …

Das Stück „ACHTERBAHN“ zeigt in einer szenischen Collage aus verschiedenen Kunststilen Situationen auf, in denen sich Betroffene und ihre Mitmenschen oder Angehörigen wieder finden können. Der Stücktext wurde mithilfe von Interviews mit Betroffenen, Angehörigen und Psychologen entwickelt.

Ein Projekt des Trialog Darmstadt.

Details

Datum:
4. Juni 2021
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Theater Moller Haus
Sandstraße 10
Darmstadt, 64289
Veranstaltungsort-Website anzeigen